Fitness Kursplan

Kurs Beschreibungen

Bodystyling (60 Min.)
Gezieltes Workout für den ganzen Körper. Nach einem Cardioteil werden durch Verwendung
verschiedener Hilfsmittel mehr Muskeln erreicht und intensiv trainiert.

Chi Gong (60 Min.)
Bewegungs- Konzentrations- und Meditationssystem. Bei allen Chi Gong Übungen findet eine
Wechselwirkung zwischen Atemregulierung, Vorstellung bzw. Visualisierung und Bewegung statt.
WICHTIG: Ihr benötigt in diesem Kurs keine Sportschuhe! Strümpfe sind ausreichend.

Cycling (60 Min.)
Effektives und intensives Ausdauertraining bei dem ein Höchstmaß an Fettverbrennung erreicht wird.

Fun - Robic (60 Min.)
Gezieltes Herz-Kreislauf-Training. Ziel ist die Stärkung und Verbesserung der Kondition.
Einfache Schrittkombinationen werden in Bewegungsabfolgen zusammengesetzt.

No Limits (45 Min.)
Umfassendes Kraft- und Konditionstraining. Schnelligkeit,Beweglichkeit, Balance und Koordination
werden in diesem Kurs trainiert. Kurze Belastungszeiten mit hoher Trainingsintensität. Es kommen
verschiedene Hilfsmittel wie Medizinbälle, Steps, Kettlebells, Seile etc. zum Einsatz.

Power Plate® Body - Fit (45 Min.)
Klassisches Vibrationstraining macht diesen Kurs zum absoluten MUSS für alle die ihren Körper
formen und straffen wollen.

Rücken - Fit (30 Min.)
Stärke Deinen Rücken und sage damit den Leiden und Lasten des Alltages den Kampf an.
Durch Kräftigung und Dehnung der Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur wird Dir in diesem Kurs
genau dies ermöglicht.

SIXPACK (30 Min.)
In diesem Kurs wird intensiv an der Bauchmuskulatur gearbeitet und im Anschluss gedehnt.

Stretching (45 Min.)
Kräftigungs- und Dehnübungen zur Verbesserung der Körperhaltung. Formt den Körper, verlängert
u. stärkt die Muskeln und sensibilisiert die Körperwahrnehmung. Macht fit für andere Sportarten
u. man erlernt Spannungen u. Verspannungen zu spüren u. zu reduzieren.

TRX® (30 Min.)
Grundlage ist ein Gurt- und Seilsystem, das im Liegen und auch im Stehen verwendet werden kann.
Trainiere mit deinem eigenen Körpergewicht: Muskelaufbau, Flexibilität, Gleichgewicht und die
Stabilität deines Körpers unter Einbezug der Schwerkraftphysik.

Tae Bo ® Workout (60 Min.)
Dieser Kurs ist ein aus dem Kickboxsport abgeleitetes, intensives Ganzkörpertraining und ideal zur
Verbesserung der Körperspannung, Schnellkraft, Ausdauer und Koordination geeignet.
Bei „Tae Bo Technik“ geht es vor allem um die richtige Ausführung der Bewegungen.