Startseite » Covid-19 Infos

Unsere Informationen zu Covid-19

Hier findet ihr die Neuigkeiten zu unseren Sportcentern in Weyhe-Dreye und Bremen Huchting zu den Entwicklungen zu Covid-19 bzw. Corona. Informationen zum Umgang und Regeln in den Sportcentern findet ihr in unserem Hygieneregeln. Mit unserem Datenerhebungsblatt zum Ausdrucken könnt ihr außerdem den zeitlichen Aufwand am Counter reduzieren. Vielen Dank.

 

NEWS 22.06.2021

Indoorsport in Bremen

In Bremen besteht weiterhin die Auflage, dass die Ausübung von Sport in geschlossenen Räumen mit bis zu 20 Personen ohne Einschränkung möglich ist. Sind mehr als 20 Personen im Raum, muss ein Mindestabstand von zwei Metern zwischen den Sporttreibenden eingehalten werden.

Da wir 7 Badmintonfelder und 2 Tennisplätze in einem geschlossenen Raum haben, kommen wir bei einer Belegung von 2 Personen ( Haushalten ) pro Platz schon auf 18 Personen ( Haushalten ). Somit haben wir keine Chance, Doppel aus mehr als zwei Haushalten pro Platz spielen zu lassen. 

Nach Telefonaten mit den zuständigen Behörden, wurde uns mitgeteilt, dass es egal ist, ob diese 20 Personen in einem 100qm Raum, oder wie bei uns in einer 2000qm großen Halle trainieren / spielen. Das müssen wir nicht verstehen, ist aber leider Stand. Also habt bitte weiterhin Geduld. 

PS: Geimpfte und Genesene zählen nicht.